Anmeldung



Anwesende Besucher
Wir haben 38 Gäste online
Umfragen
Ich bzw. meine Vorfahren komme(n) aus
 
Start Nachrichten Politik Seriöser Journalismus im Focus

Seriöser Journalismus im Focus

Kennen Sie schon den Werbetext der Netzseite www.tagesschau.de, auf welcher am 05.04.2011 in einem reißerischen Artikel versucht wurde, unseren Jugendverband zu diskreditieren? „tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information“ lautet die Botschaft, doch fraglich bleibt, warum von unserer Richtigstellung bisher nur der FOCUS berichtete. Dort werden Auszüge aus dieser zitiert und so auch unsere Position eingebracht, wie es sich im seriösen Journalismus gehört.

Wir bedauern es, daß die ARD als öffentlich-rechtliche Medienanstalt diesen Anspruch für sich nicht zu erheben scheint und politisch eindeutig links positionierten Autoren wie Maik Baumgärtner und Patrick Gensing eine einseitige Plattform für ihre immer gleichen Parolen bietet. Dennoch zeigt der FOCUS-Artikel, daß es auch anders geht. Und so hoffen wir, daß sich auch andere Medienanstalten einem seriösen Journalismus verpflichtet fühlen und ebenso Bezug auf unsere Richtigstellung nehmen.

Aktualisiert (Freitag, den 06. Mai 2011 um 03:13 Uhr)