Anmeldung



Anwesende Besucher
Wir haben 12 Gäste online
Umfragen
Ich bzw. meine Vorfahren komme(n) aus
 
Start Berichte

Berichte

Trotz Ausschluß: Stand der SJ in Hannover war ein voller Erfolg

Landsmannschaft läßt die Jugend im Regen stehen und lehnt Aussprache ab

7:30 Uhr, Wind, Regen und Totenstille. Als Stand der Schlesischen JugendVertreter der Schlesischen Jugend am 24.06.2011 das Messegelände in Hannover betraten, auf dem ab 8 Uhr das diesjährige Deutschlandtreffen der Schlesier stattfinden sollte, konnte man kaum glauben, daß der vom Treffen ausgeschlossene Jugendverband das einzige ist, was auf das nahende Treffen hindeutet, doch dazu später mehr.

Nachdem sich die Landsmannschaft Schlesien um ihren Vorsitzenden Rudi Pawelka einige Wochen zuvor vom eigenen Nachwuchs „getrennt“ und diesen kurzerhand vom Treffen ausgeladen hat, sollte das diesjährige Deutschlandtreffen scheinbar eine im Grunde überflüssige Veranstaltung mit einem sarkastischen Motto werden. Denn was ist eine Landsmannschaft ohne aktiven Nachwuchs, und was hat das Motto „Für Schlesiens Zukunft“ noch für eine Bedeutung, wenn man sich diese Zukunft aufgrund haltloser und spalterischer Vorwürfe durch den Rauswurf des Nachwuchses verbaut?

Aktualisiert (Montag, den 04. Juli 2011 um 10:05 Uhr)

Weiterlesen...